Bericht ASV - ASV Pegnitz

 

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - ASV Pegnitz 1:1 (1:1)

 

IMG 1749

 

Immer noch sieglos in 2016 bleibt der ASV Veitsbronn. Beim Heimspiel gegen den ASV Pegnitz gingen die Gäste
durch Ralf Stiefler früh in Führung. Nach Zuspiel aus dem Halbfeld nahm er den Ball am Elfmeterpunkt an und verwandlte
aus der Drehung zum 0:1 (8.). In der Folge blieben die Gäste am Drücker, konnten ihre Führung jedoch nicht ausbauen.
Die beste Möglichkeit dazu hatte Podgur, seinen Schuss klärte jedoch Gossler zur Ecke (33.). Der durch den frühen Rückstand
verunsicherte ASV Veitsbronn kam gegen Ende der ersten Hälfte besser in die Partie und auch zu Chancen.
Die erste gute Chance hatte Stutz, als er nach Zuspiel von Ulrich den Ball knapp am langen Pfosten vorbei schoss (37.).
Nur wenige Minuten darauf erzielte der Veitsbronner Kapitän Meyer den Ausgleich für die Heimmannschaft. Nach einer Flanke von Dimper köpfte er am langen Pfosten gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:1-Pausenstand (43.).

 

IMG 1752

 

 

IMG 1754

 

 

 

Veitsbronn - Pegnitz

Gemischte Gefühle: Der Treffer von Christian Eicher (jubelnd) wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man den Veitsbronner das Bemühen an, das Spiel gewinnen zu wollen.
So hatte Dimper kurz nach Wiederanpfiff eine gute Kopfballgelegenheit (48.). Pegnitz kam in Minute 63 zu seiner
nächsten Chance. Pogdurs Distanzschuss stellte Gossler jedoch vor keine Probleme. Der größte Aufreger der zweiten Halbzeit
spielte sich dann wieder im Strafraum der Gäste ab. Nach einer Freistoßflanke von Stutz kam Dimper frei zum Kopfball,
welchen jedoch Kausler im Pegnitzer Tor klasse entschärfte. Im anschließenden Gestochere drückte dann Eicher den Ball über die Linie,
das Schiedsrichtergespann wähnte ihn jedoch im Abseits und so fand der vermeindliche Siegtreffer keine Anerkennung.
So blieb es am Ende bei einem 1:1-Unentschieden. Die Veitsbronner haben am kommenden Samstag um 14:00 die nächste
Chance auf den ersten Dreier in 2016, wenn man am Hamesbuck den Baiersdorfer SV empfängt.

 

IMG 1774

 

Bericht: fußballn.de           Fotos: L. Bitzenbauer