Wintersport

Indoor Cycling im Five

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wird Indoor Cycling der nächste Zweig der Wintersportabteilung?

Montags Rad´l-Treff

 Am 09. April ist es wieder soweit. Dann beginnt die Freiluft Saison der WiSpo Abteilung. Jeden Montag (außer an Feiertagen) treffen wir uns um 18:Uhr am Rathaus in Veitsbronn. (Später, bei längerer Helligkeit, dann um 18.30 Uhr. Rechtzeitige Info folgt!) Von hier aus starten wir mit unseren erfahrenen Bike Guides Peter Hofmann und Peter Schuster in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen. Ob Teer, Forst und Waldwege, Schotterpisten, bergauf und bergab - nichts wird ausgelassen. So dürfen wir uns auf abwechsungsreiche 1,5 Std. freuen.  

 Montags radln 04 2017 Auch Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen. Für Mitglieder der Wintersportabteilung selbstverständlich kostenfrei.  Alle anderen können über uns eine 12er Karte des Bayerischen  Bay.Landessportverbandes für 36 Euro erwerben. Pro Fahrt als 3 Euro. Damit seid ihr auch versichert. Günsitger ist es für Mtgl. des ASV. Sie zahlen nur 6 Euro Spartenbeitrag zusätzlich und benötigen keine Karte des BLSV.

Für Fragen stehen Euch gern die Abteilungsleitung oder vor Ort die Bike Guides zur Verfügung. 
                  K640 EsSCDbUaw3PK9bYeThTREp5g68P35dil9 esjsQo5FkEXzeWxrmxs6oDm3O7 ja4iH Hux Pq1nLuY6bPDhIdc

 

       

2018 Scheffau

Diesmal machten wir uns gleich mit zwei Bussen auf nach Scheffau, zu unserer Tagesskifahrt mit Apré Ski. Horst Sikora organisierte diese wieder hervorragend in bewährter Weise. Unsere Sportfreunde der 1. und  2 Mannschaft der Fußballabteilung verbrachten mit uns einen herrlichen Tag. Hatte es vor einer Woche noch geregnet, so strahlte heute die Sonne mit uns um die Wette. Weit unter uns dann die Wolken, die wie Watte die Berge umzogen. Ein traumhafter Ausblick. Im Laufe des Tages mutierte sich der Schnee teilweise zu einer Hügellandschaft und legte die Eisplatten frei. Eine Herausforderung die alle meisterten. Selbst auf der "Schwarzen Piste" der hohen Salve auf 1828 m, so zeigte es die Sportur an, schlängelten sich fast alle zwischen dem aufgetürmten Schnee, während ich noch etwas länger die Aussicht "genoss". Spätestens als ältere Damen sich hinunterstürzten und ein Teeny mir mitleidsvoll zuzwinkerte - ja da musste ich auch....

Alle kamen gesund und halbwegs munter am Bus wieder an. Doch, wie sagt Peter Hofmann immer, NICHT NACHLASSEN. Also gut, kurz essen und dann der Sturz ins Getümmel zum Apré Ski. Gute Laune und xtreme Fun, aber unter gemäßigten Bedingungen. Die echte Bühne überließen wir anderen Gesellschaften und das war gut so. Pünktlich traten wir dann die Heimreise an. Bis zum nächsten Mal. Ganz sicher, denn schee war´s scho!

Euer Mario Trenkler
& das Team der WiSpo-Abteilung

HIER geht es zu weitern Bilder. 

k IMG 20180115 WA0005  k IMG 20180115 WA0000  k IMG 20180113 WA0016

Skigym & Skirobic ab 10. Oktober

Liebe Wintersportfreunde,  es geht wieder los! Für das Skifahren und Snowboarden machen wir uns wieder gemeinsam fit. Ab sofort könnt ihr immer online nachverfolgen, wer von unseren Übungsleitern die Stunde hält, bzw. eine Stunde getauscht hat. So seid im im auf dem aktuellsten Stand. 

Beginn ist der 10. Oktober 2017. Geschwitzt wird in der Sporthalle der Mittelschule von 19 - 20 Uhr, außerhalb der Schulferien. Neueinsteiger gern willkommen. 

Einfach dem Link weiterfolgen: https://doodle.com/poll/czc8ruehikbi45b6