Faustball im Schulsport

Neue Bitmap

 

Im dritten Jahr in Folge hatte ein Team aus Jugendbetreuern der Faustballabteilung die Möglichkeit eine Woche lang den Schulsport an der Erich-Kästner-Grundschule Veitsbronn zu nutzen um den Kindern den Faustballsport etwas näher zu bringen. Zunächst wurde Grundlegendes, wie Bälle, Feldgrößen, Aufstellung etc. kurz erläutert. Viel mehr Spaß machten den Kindern aber die folgenden Übungen zur AngabIMG 1998e und Abwehr. Das Highlight war dann aber das abschließende Faustballspiel, bei dem sich die Kinder mit viel Ehrgeiz mit ihren Mitschülern messen konnten. Auch eine kurze Präsentation des Spielablaufs durch aktive Herrenspieler und die herzliche Einladung zum Schnuppern ins Faustballtraining zu kommen fehlten nicht. Während die Kinder sichtlich Spaß am Faustballsport hatten, freuten sich die Betreuer über die vielen positiven Rückmeldungen von den Kindern und Sportlehrern sowie über die zahlreichen Talente, die gesichtet werden konnten.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schulleitung Fr. Lämmermann-Meier für die Möglichkeit den Faustballsport in der Grundschule präsentieren zu dürfen. Die Schulsportwoche ist ein entscheidender Teil für die Nachwuchsarbeit der Faustballabteilung.

 

 

 

 

 

 

IMG 1978

IMG 1975