Unsere ASV Ballschule

Willkommen bei der Ballschule des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 1946. Wir freuen uns, dass du dich für unsere Ballschule interessierst.

Fußball? Tennis? Volleyball? Oder Faustball? Die Welt der Ballsportarten ist riesig und neugierige Kinder möchten am liebsten alles mal probieren! Die Woche hat aber nur 7 Tage und laufend den Verein wechseln ist auch anstrengend! Wenn Du oder ihr Kind noch auf der Suche nach dem richtigen Ballsport sind, hat der ASV jetzt genau das richtige Angebot für euch: die ASV Ballschule.
Wir probieren gemeinsam (fast) alle Ballsportarten aus. Nach pädagogischem Konzept. So findet jeder am Ende seine Sportart, die er weitermachen will.

• Für Kinder von 4-8 Jahren (m/w/d)
  • In Gruppen von max. 15 Kindern
  • Pädagogisch begleitetes Lernkonzept
  • Kennenlernen und Ausprobieren vieler Ballsportarten (Innen und Außen)
  • Perfekt zum Entdecken der Lieblingssportart
  • Weitere Details findet ihr in unserem ausführlichen Konzept: ASV Ballschule Lehrplan

Sommer

(ca. April- Oktober)

Dienstags von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Sportplatz Hamesbuck, Obermichelbacher Str. 999
Auf dem Faustballfeld (bei den Beachvolleyball-Feldern)

Winter

(ca. Oktober - April)

Freitags 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Turnhalle der Grundschule Veitsbronn

Teilnahme Nur nach Anmeldung möglich
Schnuppern ist möglich, jedoch müssen sie sich auch hier vorher anmelden

Sollten Sie das erste Mal kommen, seien Sie bitte 10 Minuten eher da. So können wir uns etwas Zeit nehmen mit Ihnen zu sprechen, ohne dass sich das Training verzögert.
Ein Schnuppertraining (nach Anmeldung) ist möglich. Bei weiterer Teilnahme ist eine Anmeldung im Verein und der Abteilung notwendig. Die Beiträge finden Sie auf der Homepage des ASV:
Hier der Überblick unserer Mitgliedschaften